Tarifrunde in der Metall- und Elektroindustrie gestartet
IG Metall Rendsburg übergibt Tarifforderung auf der Nobiskrug-Werft
(03.12.2020) ...

Die IG Metall Rendsburg hat am 2. Dezember auf der Rendsburger Nobiskrug-Werft symbolisch die Forderungen für die anstehende Tarifrunde in der Metall- und Elektroindustrie an den Geschäftsführer Raimon Strunck übergeben. In der anstehenden Tarifrunde geht es um Beschäftigungssicherung und Zukunftsgestaltung beides Themen, die wir mit Ihnen in den kommenden Monaten auf unserer Werft angehen wollen, sagte der Betriebsratsvorsitzende, Andreas Riegmann, bei der Übergabe. Gleichzeitig liegen Jahre des Verzichts hinter der Belegschaft. Es ist an der Zeit, auch etwas für den Geldbeutel der Kolleginnen und Kollegen zu tun und die gesamtwirtschaftliche Nachfrage zu stabilisieren.
Die offizielle Forderungsübergabe findet am 3. Dezember im Hamburger Haus der Wirtschaft statt. Die IG Metall fordert in der anstehenden Tarifrunde Maßnahmen zur Beschäftigungssicherung (4-Tage-Woche), Rahmenvereinbarungen für Zukunftstarifverträge und 4% mehr Geld.
Druckansicht
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
Kontaktbeschränkungen sind in der Pandemie das Maß aller Dinge. Manchmal aber, insbesondere wenn es um Fragen von großer Tragweite für das eigene Arbeitsverhältnis geht (wie z.B. bei einer Kündigung), geht es nicht ohne ein persönliches Gespräch.
Deshalb wird die IG Metall Rendsburg bis auf weiteresin Notfällen auch für den Publikumsverkehr geöffnet sein. Telefonisch sind wir in dieser Zeit wie gewohnt zu den Geschäftszeiten erreichbar.
Das Team der IG Metall Rendsburg
Unsere Öffnungszeiten:
Mo, Di, Do
09.00 - 13.00 Uhr
14.00 - 17.00 Uhr
Mittwoch
09.00 - 13.00 Uhr
Nachmittags Rechtssprech-
stunde nur nach Terminvergabe
Freitag
09.00 - 13.00 Uhr